www.sadmarionetten.de

Schwandorfer Marionetten

Felix, eine Drachengeschichte

2015

Stückinformation

  • Eine Drachengeschichte von Raimund Pöllmann
  • geschrieben für das Schwandorfer Marionettentheater 2003
  • Uraufführung am 8. November 2003
  • Neuinszenierung 2015
  • Musik vom „Schwandorfer Schnürltrio“ und Raimund Pöllmann
  • für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

Stückbeschreibung

Michi, ein kleiner Junge, liebt spannende Drachengeschichten über alles. Eines Nachts taucht in seinem Zimmer Felix, ein kleiner Drache, auf und erzählt ihm woher er gekommen ist. Am nächsten Tag auf dem Weg zur Schule trifft Michi zwei seiner Klassenkameradinnen. 

Eine Meinungsverschiedenheit mit den beiden Mädchen ruft Felix auf den Plan, der seinen neuen Freund verteidigen will. Dabei packt er eines der Mädchen und setzt es auf eine Straßenlaterne. Zwei Polizisten kommen dazu und retten das Mädchen. Auch gelingt es ihnen den Drachen gefangen zu nehmen. Felix hätte das Gefängnis, in das er nun gesteckt wird, wohl so schnell nicht mehr verlassen können, wenn nicht gerade ein Zirkus mit großen Problemen in der Stadt gastieren würde...

Mitwirkende

Sprecher:
Yvonne Böckl
Angelina Böhm
Sabine Glaab
Margit Graßmann
Markus Matschuck
Christine Pöllmann
Michael Pöllmann
Raimund Pöllmann
Regina Schneeberger
Karl Steinhofer

Spieler:
Yvonne Böckl
Sabine Glaab
Margit Graßmann
Markus Matschuck
Ursula Schiller
Regina Schneeberger
Wolfgang Spannbauer

Musiker:
Johannes Bauer
Michael Pöllmann
Günter Schmid
Robert Traurig

Kostüme/Tontechnik/
Beleuchtung/Regieassistenz

Christine Pöllmann

Marionetten/Bühnenbild/
Texteinstudierung/Regie/ 
Gesamtleitung:
Raimund Pöllmann

Weitere Bilder